Bedeutung  unseres  Logo ` s

Critical Zone

Als Grund dient die Samische Flagge.

Die Farben Rot, Grün, Gelb und Blau symbolisieren verschiedene Elemente des Lebens . Rot steht für das Wärme und Licht spendende Feuer sowie die Liebe , Grün für die Natur und Pflanzen, die entscheidend zum Überleben beitragen. Gelb repräsentiert die Sonne, die für Langlebigkeit steht, Blau steht für das Wasser, ohne das kein Leben möglich ist. Der Kreis symbolisiert die Rahmentrommel, sowie die farbliche Zweiteilung des Tages, die Sonne (rot) und den Mond (blau).

 

Darin das Kreuzsymbol des Christentums - dabei steht der vertikale Balken für die Beziehung zwischen dem Schöpfer und dem Menschen. Der horizontale Balken des Kreuzes verbindet die Beziehung zwischen den Menschen. 

Yin und Yang stehen im Zentrum des Kreuzes als für polar einander entgegengesetzte und dennoch aufeinander bezogene Kräfte als eine Gesamtheit.

Der Schlittenhund und der Schlitten wird von uns als verbundene Einheit gewählt, um unser Eingebunden sein, ins Erleben zu führen.


Daher sollte unser Logo der Kritischen Zone zur Erklärung von Wandlungsvorgängen und zur Darstellung der gegenseitigen bedingten Abhängigkeit der Lebensräume verstanden werden .

oder in Kurzform :  Es gibt keine Grenzen , nur Übergänge


Unser aller Eingreifen in die Kritische Zone der Erde haben hier bereits massive Auswirkung auf unsere Ökosysteme.

Um dem Wandel zu begegnen, habe ich eine eigene Webseite zum Thema erstellt, auch um Euch teilhaben zu lassen.

Es wäre schön, wenn Ihr deshalb diesen Link in Euren sozialen Netzwerken teilen würdet.  https://www.criticalzone.eu/